“Neue Vocalensemble Meppen” Freitag, der 3. Juni 2016, um 19:00 Uhr

Die Meppener Bethlehemgemeinde freut sich auf ein besonderes Ereignis: Schon zum fünften Mal wird das “Neue Vocalensemble Meppen” ein Konzert zugunsten der Bethlehem-Stiftung aufführen.

Die seit 10 Jahren von Richard Book geleitete Chorgemeinschaft hat sich in den vergangenen Jahren auch über das Emsland hinaus einen besonderen Ruf erworben. Die Sängerinnen und Sänger haben sich in vielfältiger Weise für wohltätige Zwecke engagiert. Vor 2 Jahren feierte man das 25jährige Bestehen. Das breit gefächerte Repertoire umfasst mehrstimmige Pop- und Folksongs, Spirituals, Lieder aus der Vorbarockzeit und Chorsätze der verschiedenen Jahreszeiten. Die Weihnachtsauftritte des Chores in der Bokeloher Kirche sind zur geschätzten Meppener Tradition geworden.

Auch in diesem Jahr darf das Publikum ein abwechslungsreiches und unterhaltsames Konzert erwarten, das unter dem Titel “Swinging Summer” steht. Aufführungstermin ist Freitag, der 3. Juni 2016, um 19:00 Uhr in der Meppener Bethlehemkirche am Albert-Schweizer-Weg. Bei freiem Eintritt ist die Bethlehem-Stiftung dankbar für eine Spende.