“Fritz Baltruweit singt seine Hits und Lieblingslieder”

Erneut waren Fritz Baltruweit mit der Studiogruppe und Konstanze Kuß unsere Gäste, die uns schon vor 2 Jahren mit dem damaligen “Rabenkonzert” begeistert hatten. “Fritz Baltruweit singt seine Hits und Lieblingslieder” war der Titel des Mitsing-Konzerts rund um die aktuelle CD “Gott gab uns Atem – Lieder aus fünf Jahrzehnten”.

Diesmal schafften Baltruweit und seine Musiker es sogar zum “Tipp des Tages” in der Meppener und Lingener Tagespost. Entsprechend war die stimmungsvoll beleuchtete Bethlehemkirche gut gefüllt. Die bekanntesten Lieder von Fritz Baltruweit regten auch diesmal zum Mitsingen an. Aber es gab immer wieder auch etwas zum Zuhören, denn von Fritz Baltruweit erzählte Geschichten rund um die Lieder ergänzten das Programm. Das Programm wurde durch den Auftritt von Baltruweits Sohn Jan Moritz aufgefrischt, der als Rapper in beeindruckender Weise zwei Psalmen in eine jüngere Sprache umsetzte.